Das Vertrauen der Deutschen zu Unternehmen aus acht führenden Wirtschaftszweigen ermittelt der GPRA-
Vertrauensindex in jedem Quartal. Das meiste Vertrauen haben die Deutschen in die Automobilbranche, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Gesellschaft führender PR-Agenturen.
Als beste Importmarke liegt dabei Toyota mit 56 Prozent Zustimmung vorn, nur vier Prozentpunkte hinter den heimischen Automarken Opel und Ford.
Von den Befragten bewerten 73 Prozent den Grad der Innovationen und das Technologiewissen als wichtig.
Auch die Einstellung auf Herausforderungen der Zukunft schätzen die Deutschen mit 66 Prozent hoch ein.
Entscheidend für das Markenvertrauen ist lediglich für gut die Hälfte der Befragten das Herkunftsland. mid/ld
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Schreibe einen Kommentar